Wie kann ich Menüpunkte umbenennen?

Sie haben die Möglichkeit die Bezeichnungen, Menüs und Anzeigen Ihren Bedürfnissen entsprechend selbstständig anzupassen.
Diese Anpassungen können sie über > Einstellungen > Benutzerdefinierte Übersetzungen machen.

Hier ein paar Beispiele für Umbenennungen:
  • Anträge --> Beschlussfassungen
  • Dateien --> Kongressunterlagen
  • Redner/in  -->  Redner*in 
  • Autopilot --> HIER KLICKEN


Welche Inhalte können übersetzt werden:

  • Die komplette Menüführung
  • Ausführbare Aktionen und Schaltflächen (Buttons)

Welche Inhalte können nicht übersetzt werden:

  • Freitextfelder, Kommentare, Notizen, Antragstitel
  • Hinweis zum E-Mail Text Zugangsdaten: Platzhalter/Strings müssen immer in Englisch bleiben, damit die Inhalte (URL, Name, Passwort) aus der Datenbank abgerufen werden können.

Hinweise und Tipps

  • Die benutzerdefinierten Übersetzungen funktionieren z.Zt. nicht für englisch, sondern nur für die anderen freigegebenen Sprachen.
  • Wollen Sie Menüpunkte komplett ausblenden, so geht das über die Rechteverwaltung, d.h. indem Sie einzelnen Gruppen z.B. das Recht entziehen Dateien, die Tagesordnung o.a. zu sehen.


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