Antrag gelöscht - was nun?! Wiederherstellung

Sie haben einen Antrag gelöscht, obwohl er noch nicht vollständig gesichert ist?

So können sie einen Antrag wiederherstellen:

Über die > Chronik haben sie die Möglichkeit den Antrag erneut aufzurufen.
  1. Dafür benötigen sie die laufende Nummer (Datenbank-ID, die in der URL sichtbar ist, nicht den Antragsbezeichner) eines anderen Antrags, den sie zeitlich kurz vor der Löschung bearbeitet haben. Die laufende Nummer finden sie auch als ID im CSV- oder ggf. PDF-Export.
  2. Identifizieren sie also über die > Chronik einen Zeitstempel der möglichst zeitnah zur Löschung ihre Datenbankansicht  rekonstruieren kann.
  3. Klicken sie auf die entsprechende > Zeile in der Chronik. Sie erhalten nun einen gelb-schwarzen Hinweisbalken "Chronik-Modus".
  4. Klicken sie nun auf > Anträge
  5. Suchen sie den gewünschten (gelöschten) Antrag aus der Übersicht.
  6. Der versehentlich gelöschte Antrag muss nun per Hand kopiert und erneut erstellt werden (nach Beenden des "Chronik-Modus").

Hinweise und Tipps

Zum Löschen der kompletten Chronik (z.B. zum Bereinigen der Datenbank) die > Chronik über das Hauptmenü aufrufen und über das > 3-Punkt-Menü > Chronik löschen.
Tags
OS3